FAQ / Hilfe

Bestellung

Warum muss ich mich für eine Bestellung registrieren und wozu ist ein Benutzerkonto gut?

Um ihre Bestellungen reibungslos abwickeln zu können, brauchen wir von Ihnen die einmalige Angabe aller nötigen Informationen. Danach besitzen Sie bei uns ein passwortgeschütztes Benutzerkonto. Für alle weiteren Bestellungen brauchen Sie sich dann nur noch anzumelden, und nicht alle Daten noch einmal einzugeben. Sie können auf ihrem Benutzerkonto jederzeit ihre kompletten Daten inklusive des Passworts ändern.

Wie erfolgt die Registrierung für das Benutzerkonto?

Sie klicken zunächst ganz oben rechts auf „Anmelden“. In der darauf erscheinenden Seite gehen Sie auf „Benutzerkonto anlegen“. Das folgende Formular füllen Sie bitte aus. Die Felder mit einem „*“ sind Pflichtfelder.
Nachdem Sie auf „Absenden“ geklickt haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie uns angegeben haben. In dieser Bestätigungs-E-Mail klicken Sie auf den „Bestätigungslink“. Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

Was muss ich bei der Auswahl meines Passwortes beachten?

Wenn Sie ein Passwort für Ihr Benutzerkonto auswählen, sollten Sie folgende Dinge berücksichtigen:

- das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein
- es darf Sonderzeichen aber keine Leerzeichen enthalten
- Groß- und Kleinschreibung werden berücksichtigt

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bei der Anmeldung für Ihr Benutzerkonto finden Sie den Link „Passwort vergessen?“. Auf der nächsten Seite befindet sich dann ein Feld, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und danach unten rechts auf „Absenden“ klicken. Per E-Mail schicken wir Ihnen dann einen Link zu, mit dem Sie Ihr Passwort neu erstellen können.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Bestellungsabwicklung gespeichert und ausschließlich anonym für interne Statistiken ausgewertet. Sie werden nicht an Dritte weitergeleitet. Sie können außerdem jederzeit Ihre Kontaktdaten in Ihrem Benutzerkonto abändern oder löschen.

Wie kann ich bezahlen? Alle Informationen zu den Bezahlarten lesen Sie bitte hier bei "Bezahlarten" nach.

Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Sie müssen sich dazu einfach nur in ihrem Benutzerkonto einloggen und in der linken Navigationsleiste auf „Meine Bestellungen“ klicken.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

CDs/DVDs: 2,50 Euro

Deutschland: CDs/DVDS ab 40 EURO: versandkostenfrei

Restliche Europäische Union, Schweiz, Norwegen, Liechtenstein:

CDs und DVDs (auch gemischt): 6,00 EURO

Werden die Artikel auch ins Ausland verschickt?

Wir beliefern Deutschland, alle Länder der Europäischen Union sowie die Schweiz, Norwegen und Liechtenstein.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte?

Innerhalb von zwei Wochen ab Eingangsdatum können Sie die Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Alllerdings gilt das Widerrufsrecht nicht bei Lieferungen von Audio- oder Videoaufzeichnungen (z. B. CDs, DVDs, VHS-Videos), wenn Sie die versiegelte Verpackung (Cellophanfolie) geöffnet haben.

Die Rücksendung schicken Sie bitte an folgende Adresse:

mala music Einzelunternehmen

Inhaberin Katarina Kezeric

Valleystr. 21

81371 München

Kosten für eine Rücksendung:

Bei einer Rücksendung, deren Bestellwert kleiner als 40,00 € ist, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen. Bitte schicken Sie die Sendung ausreichend frankiert zurück. Unfreie Rücksendungen können nicht angenommen werden und gehen kostenpflichtig wieder an Sie zurück! Bei einem Warenwert über 40,00 € ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Allgemein

Gibt es für die CDs Hörproben, und wie kann ich mir diese anhören?

Ja, für die meisten CDs sind Hörproben vorhanden. Diese finden Sie bei den einzelnen Artikeln unter dem Text und den Zusatzinformationen. Zum Anhören müssen Sie nur noch auf das kleine graue Kästchen mit dem weißen Pfeil klicken.

Wie kann ich einen Artikel suchen?

Die Artikelsuche finden Sie auf der linken Seite direkt unter der Hauptnavigation. Dort können Sie Artikel nach dem Titel und dem Interpreten suchen.

Kann ich einen Artikel weiterempfehlen?

Ja! Bei jedem Produkt finden Sie den Link „Empfehlen Sie diesen Artikel einem Freund“. Für eine Weiterempfehlung müssen Sie jedoch registriert und in Ihrem Benutzerkonto angemeldet sein. Dies können Sie entweder vor der Weiterempfehlung tun. Sie können dies aber auch direkt nach dem Klick auf den oben genannten Link erledigen.
Nach der Registrierung und Anmeldung werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, wo Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse bereits eingetragen sind, und Sie nur noch die Empfängerdaten und eine kleine Nachricht angeben müssen.

Was bedeutet VÖ-Datum?

VÖ bedeutet Veröffentlichung. Das Datum zeigt also an, wann die CD oder die DVD auf dem Markt erschienen ist.

Was ist der Wunschzettel und wie funktioniert er?

Wenn Sie einige Produkte interessant finden, aber noch nicht sofort kaufen möchten, können Sie diese auf Ihrem Wunschzettel hinterlegen. So finden Sie sie jederzeit wieder. Um den Wunschzettel nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren und bei Ihrem Benutzerkonto anmelden.

Bei jedem Artikel finden Sie einen Link „Auf den Wunschzettel“, mit dem sie das Produkt hinzufügen können. Die ausgewählten CDs und DVDs finden Sie sowohl in der rechten Spalte unserer Internetseite als auch in Ihrem Benutzerkonto. Am Ende der Wunschzettel-Liste finden Sie außerdem einen Button „Wunschzettel verteilen“. Mit diesem können Sie Ihre Lieblings-Produkte an Freunde und Bekannte verschicken.

Suchen Sie eine bestimmte CD oder DVD, finden Sie aber nicht un unserem Sortiment?

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns über Hinweise, was wir noch aufnehmen können und tun alles erdenkliche um die Ware für Sie zu besorgen.

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über kontakt@malamusic.de.

Wir helfen Ihnen gern weiter!